TuS-Volleyballerinnen starten bei Vorbereitungsturnier des Soester TV

+
Mittelblockerin Britta Gohrke und Außenangreiferin Nadine Tewes treten am Samstag erneut ans Netz.

Bönen - Fleißig sind die Bönener Volleyballerinnen in der Endphase ihrer Saisonvorbereitung. In wechselnden Besetzungen spielten sie am vergangenen Wochenende gleich bei zwei Turnieren, am kommenden werden sie beim Soester TV zu Gast sein.

„Es waren nicht alle dabei“, blickte Trainer Jochen Schönsee auf einen schweißtreibenden „Doppelspieltag“ in Münster und Neuss zurück. „Die Aufstellungen sind auch nicht unbedingt aussagkräftig für die in der Meisterschaft“, ergänzte er. Allerdings seien durchaus Alternativen zu erkennen gewesen. „Zum Beispiel habe ich die Mittelblocker Ricarda Rinschede, Britta Gohrke, Jana Menger und Lisa Maruhn die Reihe wechseln lassen“, verschaffte Schönsee seinen Spielerinnen eine neue Perspektive aufs Spiel.

Am Samstag in Münster belegte die TuS-Volleyballerinnen den zweiten, am Sonntag in Neuss den dritten Platz. „Und am Sonntag war es bei diesen Temperaturen schon eine Energieleistung, überhaupt auf dem Platz zu stehen.“ Die Gegner waren in beiden Turnieren ebenbürtig. Auch am Samstag in der Halle des Börde Berufskollegs werden die Bönener Frauen auf Mannschaften der Bezirks- bis Verbandsliga treffen. Der TuS-Kader wird ergänzt durch Neuzugang Michaela Zimmerer, die am vergangenen Wochenende aus beruflichen Gründen passen musste. Die andere „Neue“, Stellspielerin Steffi Buhl, ist schon die ganze Vorbereitung mit dabei.

Die endet jetzt: Am 18 September starten die Bönener Volleyballerinnen gegen Union Lüdinghausen II zum zweiten Mal in das Abenteuer Verbandsliga. „Und bis dahin werde ich die Belastung erhöhen“, erklärt Schönsee die nun beginnende Phase des Wettkampftrainings. Athletik und Spieltaktik rücken in den Vordergrund.

Das Turnier des TV Soest beginnt um 11 Uhr in der Halle des Börde-Berufskollegs an der Geschwister-Scholl-Straße 1. - ml

Die Gegner: Tus Leopoldshöhe, SuS Westenfeld, SuS Oberaden, TuS Brake, Ubbedissen, TuS Minden, Soester TV, Letmahter, Eielendorfer TV, TuS Hattingen, VC Reken

TuS-Kader: Salaw, S. Buhl, Gohrke, Menger, Tewes, Zimmerer, Schlensog, Karkowski, K. Buhl

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare