RGS-Sportler notiert

BÖNEN - Mit dem 23-jährigen Denis Schmitz ist der erste Athlet der RGS Bönen international klassifiziert worden und wird nun auch in der Weltrangliste geführt.
Schmitz ist Spastiker und übt seinen Sport im Rennrollstuhl aus. Klassifiziert wurde er anlässlich der internationalen deutschen Meisterschaften in Berlin vom 19. bis zum 22. Juni, an der traditionell viele Sportler aus aller Welt teilnehmen.
Seine Ergebnisse sind durchweg gut, aber sogar noch weiter ausbaufähig, was er bei der DM bewies. Seine persönliche Bestleistung über 200 Meter steigerte er auf 48,78 Sekunden. Für die 400 Meter benötigte er 1:37,19 Minuten – ebenfalls eine Bestmarke. Im 800-m-Rennen holte sich Schmitz die Bronzemedaille in 3:25,83 Minuten. Sein Vater als Betreuer meinte allerdings, sein Sohn habe dabei sogar gebremst. Gold gab es für den Unnaer über 1500 Meter, die er in 6:15.77 absolvierte. Er hatte jedoch nur einen Gegner. Rudolf Mäkler gratulierte als Vorsitzender der RGS Bönen seinem Schützling herzlich. - WA