NORDERNEY/HAMM ▪ Der Straßen- und Radwegeausbau bleibt auch weiterhin Schwerpunkt der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Hamm. Darauf verständigte sich die CDU-Ratsmitglieder am Donnerstag zum Auftakt der Klausurtagung auf der Nordseeinsel Norderney.

„Mit 14 Straßenneubauprojekten, vier Brückenbauprojekten, fünf großen Radwegemaßnahmen und acht umfänglichen Straßenoberflächensanierungen haben wir für 2012 ein strammes Arbeitsprogramm vorgegeben. Hinzu kommt, dass die Warendorfer Straße in diesem Jahr noch eingeweiht wird. Das sind gute Nachrichten für die Weiterentwicklung unserer Stadt, für mehr Mobilität und gute Verbindungen“, erklärte CDU-Fraktionschef Dr. Richard Salomon.
Besonderen Wert lege die CDU-Fraktion neben den großen Straßenprojekten auf umfangreiche Investitionen in den Radwegebau: „Das umweltfreundliche Fahrrad wird erfreulicherweise zu einem immer wichtigeren Verkehrsmittel. Hamm ist eine Rad-Metropole, wir haben den zweithöchsten Radverkehrsanteil aller Großstädte in Nordrhein-Westfalen.“
17,5 Millionen Euro für Verkehrsprojekte
„Das Netz der Straßen in unserer Stadt ist eng und das ist gut so. In einer Flächenstadt wie Hamm sind schnelle und gute Verbindungen von höchster Bedeutung. Daher haben der Straßenneubau, die Straßenoberflächensanierung, der Ausbau des Radwegenetzes und der Brückenbau höchste Priorität in unserer Stadtentwicklungs- und Verkehrspolitik“, betonte der CDU-Fraktionschef.
Die CDU-Fraktion hat auf ihrer Klausurtagung alle Verkehrsprojekte im Detail diskutiert. „Selbstverständlich muss man schauen, was geht und was nicht geht. Mit diesen 32 wichtigen Projekten mit einem Gesamtvolumen von rund 17,5 Millionen Euro steht 2012 ganz im Zeichen der Mobilität.“, so der CDU-Fraktionsvorsitzende abschließend. - WA
Bestimmen Sie auf der Karte die Region, aus der Sie Nachrichten angezeigt bekommen möchten.



Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.