Welver

Unfall auf Bahnhofstraße

Unfall auf Bahnhofstraße

WELVER -  Schwer verletzt wurde eine 30-jährige Welveranerin am Mittwoch um 11.25 Uhr bei einem spektakulären Unfall auf der Bahnhofstraße.Mehr...

Fotostrecken

,, Unter Bademänteln"- Premiere des Theatervereins Vellinghausen-Eilmsen  
    • aHR0cDovL3d3dy53YS5kZS9sb2thbGVzL3dlbHZlci91bnRlci1iYWRlbWFlbnRlbG4tcHJlbWllcmUtdGhlYXRlcnZlcmVpbnMtdmVsbGluZ2hhdXNlbi1laWxtc2VuLTM0NDM4NjYuaHRtbA==3443866,, Unter Bademänteln"- Premiere des Theatervereins Vellinghausen-Eilmsen  0true
    • 30.03.14
    • Welver

,, Unter Bademänteln"- Premiere des Theatervereins Vellinghausen-Eilmsen  

Konzert der Musikschulen 2014
    • aHR0cDovL3d3dy53YS5kZS9sb2thbGVzL3dlbHZlci9rb256ZXJ0LW11c2lrc2NodWxlbi0yMDE0LTM0NDM4NTkuaHRtbA==3443859Konzert der Musikschulen 20140true
    • 30.03.14
    • Welver

Konzert der Musikschulen 2014

Reinhold Großelohmann auf dem Jakobsweg: Impressionen und Begegnungen
    • aHR0cDovL3d3dy53YS5kZS9sb2thbGVzL3dlbHZlci9yZWluaG9sZC1ncm9zc2Vsb2htYW5uLWpha29ic3dlZy1pbXByZXNzaW9uZW4tYmVnZWdudW5nZW4tMzQxMjA3MS5odG1s3412071Auf dem Jakobsweg: Impressionen und Begegnungen0true
    • 12.03.14
    • Welver

Auf dem Jakobsweg: Impressionen und Begegnungen

Bürgermeisterwahl: Ingo Teimann im Portrait

Bürgermeisterwahl: Ingo Teimann im Portrait

WELVER -  „Ich bin zufrieden“, sagt Ingo Teimann, „zufrieden mit mir, mit meiner Situation. Andere würden das wohl ‘in sich selbst ruhen’ nennen.“ Dabei lehnt der amtierende Bürgermeister der Gemeinde Welver und Kandidat der CDU für die Kommunalwahl am 25. Mai entspannt in seinem Gartenstuhl, blinzelt in die Sonne und blickt über den großen Garten.Mehr...

30-Jährige Welveranerin bei Unfall auf Bahnhofstraße / Kirchwelver schwer verletzt

30-Jährige bei Unfall auf Bahnhofstraße schwer verletzt

WELVER - Am Mittwoch kam es um 11:25 Uhr an der Bahnhofstraße kurz vor der Einmündung nach Kirchwelver zu einem schweren Unfall. Eine 30-jährige Welveranerin war mit ihrem Ford C-Max in Richtung Recklingsen unterwegs. Ausgangs einer leichten Rechtskurve kam sie nach links von der Straße ab.Mehr...

Rita Rüffert stellt Werke aus

Rita Rüffert stellt Werke aus

WELVER - „Ich brauche Farben“, sagt Rita Rüffert, und der Blick auf ihre Bilder unterstreicht diese Aussage. „Natürlich habe ich in all den Jahren auch schon Bilder in schwarz-weiß gemalt, aber grundsätzlich bin ich ein farbenfroher Mensch“, erklärt sie weiter.Mehr...

30. April – ein Festtag für die ganze Familie

30. April – ein Festtag für die ganze Familie

WELVER -  „Musik, Tanz und Gesang unter dem Maibaum“ heißt es, wenn am Mittwoch, 30. April, vor dem Rathaus der Gemeinde Welver wieder in den Mai gefeiert wird.Mehr...

Welver: Kupferdiebe stehlen Regenrohre an der Scheidinger Schützenhalle

Kupferdiebe stehlen Regenrohre an der Scheidinger Schützenhalle

SCHEIDINGEN - Konsterniert blickt Michael Schlüter auf die Front der Schützenhalle in Scheidingen. Fünf kurze Plastikrohre ragen dort aus dem Flachdach, wo noch am vergangenen Wochenende ebenso viele kupferne Fallrohre das Regenwasser ableiteten.Mehr...

Bücherschrank soll nach Schwefe kommen

Bücherschrank soll nach Schwefe kommen

Schwefe -  Ein offener Bücherschrank, der von den Bürgern befüllt werden kann und aus dem sich jeder den für ihn passenden Schmöker herauspicken darf – in Welver ist dies seit dem Herbst schon Realität, nun will auch der Ortsteil Schwefe nachziehen.Mehr...

Indien zu Gast in Welver: Pater Pradeep Alex löst Pater Subhash Ullatill ab

Indien zu Gast in Welver: Pater Pradeep Alex löst Pater Subhash Ullatill ab

Welver - Für manche indische Familie wird Welver bald nicht mehr unbekannt sein, werden doch ab dem 1. Mai jeweils drei indische Priester für ein halbjähriges Praktikum hier wohnen.Mehr...

Boßelturnier der Dorfgemeinschaft Flerke

Boßelturnier der Dorfgemeinschaft Flerke

FLERKE - Wer hier die beste Technik hat, dem kann ohne Frage im wahrsten Sinne des Wortes schnell der „große Wurf“ gelingen. Boßeln macht Freude, sorgt für sportliche Betätigung und ein geselliges Miteinander. Bereits seit vielen Jahren gab es in Flerke eine Boßelgruppe, die im Winter ihre Runde drehte.Mehr...

27 neue Obstbäume im Kongo von Borgeler Grundschülern

27 neue Obstbäume im Kongo von Borgeler Grundschülern

BORGELN - 135 Euro oder umgerechnet 27 neue Obstbäume für ein Hilfsprojekt im westlichen Kongo sind das stolze Ergebnis einer Kollekte der Klasse 2b der Grundschule Borgeln.Mehr...

Live-Webcams

zurück

vor

Newsletter

Bekommen Sie täglich kostenlos um 16 Uhr unseren Newsletter per E-Mail mit den wichtigsten Nachrichten des Tages.

Bilder aus aller Welt

Kate und William treffen Australiens Jugend - Bilder

Kate und William scratchen und sprayen - Bilder
weitere Fotostrecken:

FAQ

Sie haben Fragen rund um unseren Online-Auftritt? Hier haben wir die meist gestellten Fragen (FAQ) zusammengestellt.

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.