Hamm-Uentrop

Hoher Sachschaden nach Unfall auf der A2 bei Hamm-Uentrop

Hoher Sachschaden nach Unfall auf der A2

UENTROP - Zwei beschädigte Fahrzeuge, ein Leichtverletzter und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls von Donnerstagabend auf der Autobahn 2 bei Uentrop in Fahrtrichtung Oberhausen.Mehr...

Radfahrer bei einem Unfall in Hamm Mark schwer verletzt

Radfahrer bei einem Unfall schwer verletzt

HAMM-MARK - Ein 58-jähriger Radfahrer wurde am Dienstagnachmittag in Mark bei einem Unfall schwer verletzt.  Beim Abbiegen kollidierte der Radfahrer mit einem Pkw. Ein weiterer Pkw konnte auf dem Gehweg ausweichen.Mehr...

Bowlen in der Eishalle Hamm-Werries ab Oktober 2014 - Countdown im Internet bei Maxistrike.de

Bowlen in der Eishalle voraussichtlich ab 1. Oktober

HAMM - Momentan sieht alles so aus, als würde das neue Bowling-Center in der Eishalle, „Maxistrike“, am 1. Oktober eröffnen. Auf dieses Datum läuft auch der Countdown auf der Homepage maxistrike.de hinaus. Ausschließen lässt sich inzwischen ein früheres Datum.Mehr...

Lange Reihe wegen Bauarbeiten komplett gesperrt

Bauarbeiten: Lange Reihe jetzt komplett gesperrt

BRAAM-OSTWENNEMAR - Die Busse kommen zwar nicht mehr am Südeingang des Maximilianparks vorbei, aber Besucher des beliebten Naherholungsortes gelangen weiterhin auf den Parkplatz. Jedoch müssen sich Autofahrer darauf einstellen, dass es auf der Langen Reihe wegen der fortschreitenden Bauarbeiten teils noch enger wird und dass sie jetzt ganz gesperrt ist.Mehr...

250 Starter beim Uentroper Herbstlauf

250 Starter beim Uentroper Herbstlauf

UENTROP - Rund 250 Starter nahmen am Samstag am 13. Uentroper Herbstlauf teil. Alleine 137 Läufer gingen über die Fünf-Kilometer-Strecke an den Start, 65 Teilnehmer liefen zehn Kilometer. Beim Bambinilauf wurden 45 Starter gezählt.Mehr...

Sanierung der Uentroper Dorfstraße

Uentroper Dorfstraße: Kranke Eichen weichen

UENTROP -  Die Sanierung der Uentroper Dorfstraße ist nicht so einfach, wie anfangs angenommen. Wie berichtet wurde der Start der Arbeiten um eine Woche verschoben, um ein Baumgutachten zu erstellen. Verschoben wird daraufhin teils auch die Straße, um die alten Eichen zu retten. Doch einige Bäume müssen dennoch weg. Sie sind nicht gesund.Mehr...

Keine Lösung für Eishalle Hamm in Sicht - Was passiert nach der Saison 2015 am Maxipark? Kämmerer skeptisch

Keine Lösung für Eishalle in Sicht - Was passiert 2015?

HAMM - Die Schließung der Eishalle ist nicht vom Tisch. Zwar ist, wie berichtet, der Eishockey-Spielbetrieb bis April 2015 gesichert, doch angesichts der Kosten für die 30 Jahre alte Halle ist die Stadtverwaltung skeptisch, was die Zukunft der Halle über diesen Zeitpunkt hinaus betrifft.Mehr...

Noch kein verbindlicher Termin für Bowlingbahn Maxistrike in Hamm

Noch kein verbindlicher Termin für Bowlingbahn

HAMM - Für die Bowlingbahn in der Eishalle gibt es noch keinen Eröffnungstermin. Auf der Internetseite von Maxistrike, so der neue Name, findet man zwar einen Countdown, der am 1. Oktober endet. Doch der ist offenbar unverbindlich.Mehr...

Hendrik Luicke aus Werries hat sein Priesteramt niedergelegt

Hendrik Luicke aus Werries hat Priesteramt niedergelegt

WERRIES -  Vor rund sieben Jahren feierte Hendrik Luicke unter großer Beteiligung seiner Heimatgemeinde in St. Bonifatius Werries die Primiz. Zwei Tage zuvor war er im Paderborner Dom zum Priester geweiht worden. Wie jetzt bekannt wurde, hat der Pastor des Pastoralverbundes Geseke aber sein Priesteramt niedergelegt. Persönliche Gründe werden angeführt.Mehr...

Verwaltung: Uentrop ist bei Juli-Unwetter gut weggekommen

Verwaltung: Uentrop bei Unwetter gut weggekommen

UENTROP - Eine genaue Übersicht über die betroffenen Bereiche des Juli-Hochwassers kann die Stadtverwaltung zwar noch nicht geben, doch stellt Christian Maßmann vom Tiefbau- und Grünflächenamt eine Analyse in Aussicht, die Aufschluss über etwaige Schutzmaßnahmen geben könnte.Mehr...

Alina Rüter eröffnet veganes Restaurant und Hotel in Hamm

Alina Rüter eröffnet veganes Hotel-Restaurant in Hamm

HAMM - Alina Rüter ist die neue Pächtern des Traditionshauses Hotel und Café Breuer an der Ostenallee. Sie verwandelt es in eine vegane Welt, die, wie sie meint, einzigartig in Hamm und Umgebung sei und vielleicht noch weit darüber hinaus.Mehr...

Kernkraftwerk THTR in Hamm-Uentrop: Stilllegungsprozess wird eine teure Sache

THTR: Stilllegungsprozess wird eine teure Sache

UENTROP - Der weitere Stilllegungsprozess für den 1989 abgeschalteten Thorium-Hochtemperatur-Reaktor (THTR) in Uentrop ist geklärt - allerdings wird er eine teure Sache.Mehr...

Exclusive Motors baut weiter

„Exclusive Motors“ baut am Hohefeldweg weiter

MARK - Von der Straße aus ging der Blick monatelang in die leere Betonhülle. Nach dem tragischen Tod eines Geschäftsführers (Stichwort Ruderclub-Mord) ruhte die Baustelle des Hammer Unternehmens Exclusive Motors im Gewerbequartier Hohefeld. Die jüngst angebrachte Fensterfront ist aber ein deutliches Zeichen, dass es weitergeht.Mehr...

Live-Webcams

zurück

vor

Newsletter

Bekommen Sie täglich kostenlos um 16 Uhr unseren Newsletter per E-Mail mit den wichtigsten Nachrichten des Tages.

Bilder aus aller Welt

Münchner Oktoberfest eröffnet: Bilder

weitere Fotostrecken:

FAQ

Sie haben Fragen rund um unseren Online-Auftritt? Hier haben wir die meist gestellten Fragen (FAQ) zusammengestellt.

zurück

  • Echte Hammer feiern am Kleistforum

  • Tag des Friedhofs Himmel und Erde auf dem Ostenfriedhof

  • Schäden nach Unwetter mit Starkregen in Hamm

    Unwetter Starkregen Hamm Gewitter

vor

weitere Fotostrecken:

Hamm: Beliebteste Artikel

  • Heute
  • Letzte 7 Tage
  • Meist kommentiert
  • Themen

Toter Fötus in der Handtasche

HAMM - Wie kann sich ein Jugendlicher normal entwickeln, der seine Pubertät im Knast erlebt? Er war 14, als er wegen versuchten Mordes zu einer Jugendstrafe von sechs Jahren und drei Monaten verurteilt wurde, die er fast vollständig verbüßt hat.Mehr...

Toter Fötus in der Handtasche

HAMM - Wie kann sich ein Jugendlicher normal entwickeln, der seine Pubertät im Knast erlebt? Er war 14, als er wegen versuchten Mordes zu einer Jugendstrafe von sechs Jahren und drei Monaten verurteilt wurde, die er fast vollständig verbüßt hat.Mehr...

Ahlener Paintball-Anlage geht Samstag an den Start

HEESSEN/AHLEN - Geht es nach der fertigen Homepage und dem regen Treiben auf der Facebookseite, scheint die zwischen Heessen und Ahlen geplante Paintball-Anlage längst voll im Betrieb zu sein. Tatsächlich stand man aber nur "Gewehr bei Fuß". Am Samstag aber geht es tatsächlich los!Mehr...

Blogger aus Hamm

Ines Wulfert ist Mediendesignerin. Ihr großes Hobby sind Schildkröten. Über ihre Erfolge in der schwierigen Zucht berichtet sie in ihrem Blog.

Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie.

Hamm Wiki

Hamm Wiki

Das Hamm Wiki ist ein Lexikon für die Stadt Hamm, das von jedem Besucher ergänzt und erweitert werden kann. Es funktioniert genauso wie Wikipedia.

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.