Piratenpartei in Hamm: Kritik aus eigenen Reihen

    • aHR0cDovL3d3dy53YS5kZS9sb2thbGVzL2hhbW0vc3RhZHQtaGFtbS9waXJhdGVucGFydGVpLWhhbW0ta3JpdGlrLWVpZ2VuZW4tcmVpaGVuLTIyNzk4OTcuaHRtbA==2279897Piratenpartei in Hamm: Kritik aus eigenen Reihen0true
    • 17.04.12
    • Hamm
    • 23
    • Drucken

Piratenpartei in Hamm: Kritik aus eigenen Reihen

    • recommendbutton_count100
    • 3

HAMM ▪ Meuterei unter den Hammer Piraten? Partei-Mitglied Tim Reckmann – bekannt als Hamm-Wiki-Vereinsvorsitzender und umtriebiger Internet-Aktivist – übt öffentlich heftige Kritik an der politischen Bewegung. „Aktuell eignen sich die Piraten allenfalls als Protestwähler-Partei“, befindet Reckmann.

Mroß 

© Mroß

In der Kritik: Martin Kesztyüs und die Piratenpartei. ▪

In einem Schreiben attackiert Reckmann besonders Martin Kesztyüs, der als Direktkandidat in Hamm (Wahlkreis 118) antritt.

Als „falsch“ weist Kesztyüs die Einschätzungen Reckmanns zurück, die Hammer Piraten stünden sich bei ihrer politischen Arbeit selbst im Weg und er wolle sich als Direktkandidat in den Vordergrund drängen.

„Bei den Piraten in NRW hat es bisher keine Kandidaten auf Plakaten gegeben und deswegen war auch in Hamm nie die Rede von Plakaten mit meinem Konterfei. Abgesehen davon, dass wir in Hamm überhaupt keine eigenen Plakate planen und drucken, gibt es auch auf Landesebene die Einstellung: Keine Kandidaten auf die Plakate; als ,Gesichter’ nur Basis-Piraten“, hält der Piraten-Kandidat dem Vorwurf entgegen, dass er sein Konterfei auf Plakaten sehen möchte. „Was wir in Hamm haben, ist ein selbst hergestellter Kandidatenflyer, auf welchem wir neben den beiden Listenkandidaten Robert Stein und Stefan Bröse auch den Direktkandidaten vorstellen. Die Idee und die Inhalte zu diesem Kandidatenflyer stammen zudem vom Pressesprecher Kai Uwe Joppich und waren keine Ideen von mir.“

Die viel zitierte Transparenz der Piraten offenbare – so Reckmann – „leider auch immer wieder ein hohes Maß an fachlicher Inkompetenz. Seit vielen Jahren sei er „bekennender Blogger“, jetzt werde er „ermahnt“, was er zu tun und zu lassen habe, kritisiert Reckmann Versuche von Einflussnahme durch die Partei, deren Ziele er grundsätzlich unterstütze und deren Mitglied er „vorerst bleiben“ wolle. ▪ WA

zurück zur Übersicht: Stadt Hamm

Regeln fürs Kommentieren:
Um einen Kommentar abzugeben, müssen Sie sich registrieren. Warum, das erklären wir hier.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.

Kommentare

Alle Kommentare anzeigen

Letzte Kommentare anzeigen

Bestimmen Sie auf der Karte die Region, aus der Sie Nachrichten angezeigt bekommen möchten.

Karte waBockum-HoevelHerringenMittePelkumRhynernUentropHessen

zurück

  • Life+Hamm Baubeginn im Projektabschnitt Schlagmersch

    Life+Hamm Baubeginn im Projektabschnitt Schlagmersch
  • Chris Kramer Benefiz-Konzert in der Pauluskirche

  • Bombenentschärfung Auf der Becke in Berge

vor

weitere Fotostrecken:

Hamm: Beliebteste Artikel

  • Heute
  • Letzte 7 Tage
  • Meist kommentiert
  • Themen

Lange Gefängnisflucht über Hamm ohne Erfolg

HANNOVER/HAMM - Dieser Ausbrecher hat weite Kreise gezogen: Die Polizei in Seelze (Niedersachsen) hat am Dienstagmorgen einen 30-Jährigen festgenommen, der scheinbar seinen Fluchtwagen, einen Volvo, in Hamm abgestellt hatte. Das Fahrzeug war zuvor in Borken im Münsterland als gestohlen gemeldet worden.Mehr...

Weiter keine Nacht-Aufsicht am Hammer Bahnhof

HAMM - Die „Allianz pro Schiene“ stellt dem Nahverkehr in Nordrhein-Westfalen ein schlechtes Zeugnis aus. Beim Sicherheitsgefühl der Fahrgäste landete das Bundesland nur auf Platz elf. Da stellt der Hammer Bahnhof keine Ausahme dar. Doch warum ist da eigentlich so?Mehr...

Wird Dennis Kocker (SPD) Rechtsdezernent?

HAMM - Nachdem OB Thomas Hunsteger-Petermann bereits zwei CDU-Parteifreunde in Spitzenämter befördert hat (Bernd Maßmann und Andreas Est), wird im Rathaus offen darüber spekuliert, dass SPD-Fraktionsvorsitzender Dennis Kocker Ambitionen auf den im März frei werdenden Posten des Rechtsdezernenten haben soll.Mehr...

Schalke-Blog

Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie.

Hamm Wiki

Hamm Wiki

Das Hamm Wiki ist ein Lexikon für die Stadt Hamm, das von jedem Besucher ergänzt und erweitert werden kann. Es funktioniert genauso wie Wikipedia.

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.