1. wa.de
  2. Lokales
  3. Bergkamen

Arbesa Sinanaj im x-Factor-Gesangsduell

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Arbesa Sinanaj (16) tritt gegen ihre Konkurrentin Lisa Aberer (19) aus Hamburg an. ▪
Arbesa Sinanaj (16) tritt gegen ihre Konkurrentin Lisa Aberer (19) aus Hamburg an. ▪ © VOX

BERGKAMEN ▪ Ein Duell der Gefühle verspricht der Fernsehsender VOX für seine nächste Folge von „X Factor“ am Sonntag, 30. September um 20.15 Uhr. In dieser ersten Bootcampsendung tritt die Bergkamenerin Arbesa Sinanaj (16) gegen ihre Konkurrentin Lisa Aberer (19) aus Hamburg an. Ihr Song: „Fields of Gold“ von Eva Cassidy.

Textpatzer, zittrige Hände und knallharte Gesangsduelle heißt es in der VOX-Ankündigung: Wer kommt in die Top 24? Beide Kandidatinnen überzeugten im Casting die Jury. Arbesa vor dem Duell: „Ich denke, meine Stärke ist, dass ich die Lieder auf meine Art und Weise sind und nicht einfach das Original nachsingen. Ich mache einfach meine eigene Melodie.”

Duell-Konkurrentin Lisa über Arbesa: „Sie hat eine ganz eigene Stimme mit sehr viel Gefühl drin und ich habe eine ganz eigene Stimme mit sehr viel Gefühl drin. Da werden wir uns bei den Gefühlen duellieren.”

Auch beim Duell sieht Arbesas Fan Sandra Nasci die 16-Jährige vorn: „Lisa, Du hast ganz toll performt. Der heisere Sound in Deiner Stimme hat mir sehr gut gefallen, aber im Text geht es auch um ein Feld, durch das man geht... Und ich bin eindeutig mit Arbesa durch das Feld gegangen.”

Auch interessant

Kommentare