Ist Köln besser als Berlin?

+
Hat einiges zu bieten: Köln am Rhein. Foto: Federico Gambarini

Berlin (dpa) - Die Hauptstadt ist Hype-Stadt: Alle reden immer von Berlin, so scheint es. Doch jetzt stärkte der amerikanische TV-Sender CNN der rheinischen Metropole Köln den Rücken - und zwar mit einem Text und neun Gründen, warum "Cologne" besser als Berlin sei.

Der Bericht wurde vergangene Woche viel in sozialen Netzwerken geteilt. Zu den Gründen zählt demnach die geografische Lage, die eine schnellere Zuganbindung an wichtige europäische Städte biete, wie Paris, Brüssel, Amsterdam und Luxemburg. Von Berlin komme man in wenigen Stunden dagegen nur nach Warschau und Prag.

Außerdem seien auch der Karneval und das Erbe der Römer interessant sowie die lebendige Kunstszene (Museum Ludwig, Kunstmesse Art Cologne). Nicht zu vergessen sind natürlich auch der Dom, das Kölsch-Bier und das mildere Klima.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare